Wicked Play

WICKED PLAY Eine szenisch-musikalische Collage nach W. Shakespeare „Die ganze Welt ist Bühne und alle Frauen und Männer bloße Spieler" –William Shakespeare Doch wie soll dieses Spiel gespielt werden? Gibt es Regeln? Und wohin mit den ganzen Gefühlen, die das Spiel so schwierig machen? Drei Frauen stellen sich, begleitet von einem Musiker, den Fragen, die uns umtreiben: Macht Liebe blind, oder eher dumm? Und wie steht es mit der Wut? Was treibt uns die Schamesröte ins Gesicht? Zu welchem Irrsinn treibt uns Schuld? Auf ihrer Forschungsreise durch die Emotionen schlüpfen die drei Schauspielerinnen in unterschiedliche Figuren, zitieren und singen Sonette, entführen uns in Szenen aus Shakespeares Werken und zeigen uns, was wir auch heute noch aus diesen lernen können. Eine szenisch-musikalische Collage aus dem Werk Shakespeares, das uns in das Innerste der menschlichen Seele führt. Zum Mitdenken, Mitfühlen und Mitleben! „Oftmals kann man die eigenen Gefühle gar nicht beschreiben, aber Shakespeare gibt uns, was man braucht, um sie zu verstehen.“ Konzept und Regie: Elisabeth Halikiopoulos Mit: Elisabeth Halikiopoulos, Saskia Norman, Gisela Salcher Musik: von und mit Håvard Enstad Wann: 28. November, 12., 17. und 20. Dezember Wo: AERA, Gonzagagasse 11, 1010 Wien Beginn: 20:00 Einlass: ab 19:30 Tickets: Normalpreis 20 Euro / ermäßigt 16 Euro Bitte um Reservierung: elisabeth@halikiopoulos.com Mehr Infos hier: https://fb.me/e/1isinQNYN